2010. október 16., szombat

Las Kanzlern: Das Steuersong

Das 's ja wohl mal der Hammer, Leute,
kaum braucht man von Euch mal 'n
bisschen Kies für Vater Staat,
schon ist man beliebt wie Fusspilz.
Dabei will ich nur euer Bestes, euer Geld.

Hundesteuer, Tabaksteuer,
KFZ und Ökosteuer,
habt ihr echt geglaubt mehr kommt nicht?
Umsatz- und Getränkesteuer machen zwar das Bierchen teuer,
doch das ist mir noch zu wenig

Denn erst habt Ihr mich gewählt,
und jetzt habt Ihr den Salat,
ich bin noch mal 'n paar Jahre euer Kanzler,
was Du heute kannst versprechen,
darfste morgen wieder brechen,
und drum hol ich mir jetzt jeden einzelnen Geldschein,
euer Pulver, eure Kohle, euer Sparschwein.

Ich erhöh' euch die Steuern,
gewählt is gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern,
das is ja das geile an der Demokratie,
ich greif euch tief in die Tasche,
jeder von euch Spackos bunkert irgendwo noch Asche,
und die hol ich mir, die find ich schon,
egal wo sie liegt
Ich zieh'Euch aus, yeah,
ihr Flaschen, ihr werdet Euch noch wundern,
denn ich weiß zu überraschen,
keine Steuer die es für mich nicht gibt.

Liebe Steuersklaven, kennt ihr schon den Unterschied zwischen mir und
'nem Hummer?
Der Hummer wird beim abkochen rot (ha ha),
okay, aber jetzt mal im Ernst.

Erdoberflächen-Nutzungssteuer,
Atemaufschlag, Luft wird teuer
und ich bin noch lang nicht fertig,
ein Zahntarif fuers Essen kauen,
Biosteuern aufs Verdauen,
nix iss mehr für lau,
das geht nicht.

Ich mach geile Politik,
Qualitaet hat ihren Preis,
wer die Gerd Show sehen will der muss auch zahlen,
wie ein Einkommenspirat drehe ich am Steuerrad,
willste sparen kauf doch oefters mal bei Lidl, oder Penny Markt oder Aldi,
oder mal gar nichts.

Ich erhöh' euch die Steuern,
gewählt is gewählt, ihr koennt mich jetzt nicht mehr feuern,
das is ja das geile an der Demokratie,
ich greif euch tief in die Tasche,
jeder von euch Spackos bunkert irgendwo noch Asche,
und die hol ich mir, die find ich schon,
egal wo sie liegt
Ich zieh'Euch aus, yeah,
ihr Flaschen, ihr werdet Euch noch wundern,
denn ich weiß zu überraschen,
keine Steuer die es für mich nicht gibt.

Achtung, achtung, liebe Mitbuergerinnen und Mitbuerger,
bald ist wieder grosse Kroetenwanderung,
die Kroeten wandern von Eurer direkt in meine Tasche (hahaha),
aber die Arbeitslosen, die koennten doch auch mal was abdruecken,
gibt doch so viele von denen....

Nincsenek megjegyzések: